REFERENZEN

ZUR WEINLESE

WOHNÜBERBAUUNG

Projektbeschrieb:

Das Areal der ehemaligen Volg-Weinkellerei an zentraler Lage in Winterthur wurde 2020 für eine neue Wohn- und Gewerbenutzung aufgewertet. Bestehend blieb das ortsbildprägende Lagerbäude an der Nordspitze, während 2 lang gestreckte Wohnbauten mit üppig begrünten, quartierprägenden Vorgärten erstellt wurden. Die Garten- und Umgebungsgestaltung der Erschliessungswege, Vorgärten und des öffentlichen Platzes mit Brunnen neben dem ehemaligen Industriebau durfte die Göldi AG Garten- und Sportplatzbau ausführen.

Ausgeführte Arbeiten:

Kanalisationsarbeiten, Entwässerung, Asphaltbeläge, Sickerasphalt, Saibro, Sockelmauern in Ortsbeton, Chaussierung, halböffentliche, urbane Platzgestaltung mit Stahlabschlüssen, Spezialelementen, Brunnen, Sitzelementen, Pflanzung von Stauden, Gehölzen und Grossbäumen.

FAKTEN

Auftraggeber: Helvetia Versicherungen Schweiz, 4002 Basel

Bauleitung: BW Generalbau AG, 8408 Winterthur

Ausführungszeitraum: März 2020 bis Oktober 2020

Auftragssumme: ca. CHF 1‘100‘000.–

Bauführer: Guido Bürli