Die Ausbildung unseres Junior-Teams …

… liegt uns am Herzen

Unsere Lernenden sind uns wichtig. 

Wir legen grossen Wert auf die Ausbildung von Lernenden und möchten ihnen einen professionellen Einstieg ins Berufsleben ermöglichen.    

Möchtest Du auch ein Teil von unserem Team werden?

Göldi AG bietet Dir die Möglichkeit in einem spannenden Umfeld, einen interessanten und vielfältigen Beruf zu erlernen. Hast Du Interesse? Melde Dich bei unseren Lehrbeauftragten Alain Jaccard und Guido Bürli; sie werden Dir sehr gerne weitere und kompetente Auskünfte geben. Das Anmeldeformular für eine Schnupper- oder eine Lehre findest du hier.

Nathanja Schawalder

Lernender 3. Lehrjahr

Gärtner EFZ

Garten- und Landschaftsbau

 |  

Im Freien

«Hallo, mein Name ist Nathanja Schawalder und ich bin bereits im 3. Lehrjahr. Ich habe diesen Beruf gewählt, weil man immer im Freien arbeitet und der Beruf Landschaftsgärtner sehr abwechslungsreich ist. Ich habe mich für Göldi AG entschieden, weil alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind. Und weil Göldi AG Maschinen besitzt, die nicht jeder Betrieb zu bieten hat.»

Enis Ademi

Lernender 3. Lehrjahr

Gärtner EFZ

Garten- und Landschaftsbau

 |  

Vielfältigkeit

Hallo, mein Name ist Enis Ademi ich habe diesen Beruf gewählt, weil er vielfältig ist und ich sehr gerne im Freien arbeite. Für die Firma Göldi AG habe ich mich entschieden, weil ich persönlich sehr gerne auf der Baustelle arbeite. Ich freue mich auf mein letztes Lehrjahr bei der Firma Göldi AG.

Jan-Noel Meissner

Lernender 2. Lehrjahr

Gärtner EFZ

Garten- und Landschaftsbau

 |  

Sichtbare Erfolge

«Ich bin Jan-Noel Meissner. Ich habe mit der Gärtnerlehre begonnen, weil der Beruf mir sehr viel Spass macht. Er ist an der frischen Luft, man muss sich anstrengen (körperlich) und man sieht am Ende des Tages was man alles gemacht hat über den ganzen Tag hinweg.»

Jonas Sala

Lernender 2. Lehrjahr

Gärtner EFZ, Zweitausbildung

Garten- und Landschaftsbau

 |  

Facettenreich

«Ich bin Jonas und im 2. Lehrjahr. Der Beruf des Gärtners ist sehr facettenreich und spannend, weshalb ich mich für eine Zweitausbildung bei der Göldi AG entschieden habe. Das Arbeiten in der Natur mit einem tollen Team, macht sehr viel Spass.»

Raphael Strasser

Lernender 2. Lehrjahr

Gärtner EFZ

Garten- und Landschaftsbau

 |  

Freude

«Hallo, mein Name ist Raphael Strasser und ich bin im 2. Lehrjahr. Die Arbeiten als Landschaftsgärtner bereiten mir sehr viel Freude, da diese sehr unterschiedlich sind. Ich mache meine Lehre bei der Göldi AG, weil diese Firma mir verschiedene Einblicke in den Beruf ermöglicht, was nicht jeder Betrieb bieten kann. Ich freue mich auf drei erlebnisreiche Jahre.»

Sidney Vogt

Lernende 2. Lehrjahr

Gärtnerin EFZ

Garten- und Landschaftsbau

 |  

Veränderung

«Mein Name ist Sidney und ich arbeite gerne im Freien, da man an der frischen Luft ist. Am Ende des Tages sieht man, was man erarbeitet hat. Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre bei der Göldi AG.»

Leon Frautschi

Lernender 1. Lehrjahr

Gärtner EFZ

Garten- und Landschaftsbau

 |  

Frische Luft

«Hallo, mein Name ist Leon Frautschi. Ich habe diesen Beruf gewählt, weil man hauptsächlich an der frischen Luft ist. Die Firma GÖLDI habe ich gewählt, wegen dem aufgestellten Team. Ich freue mich auf die Zeit bei GÖLDI.»

Justin Videa

Lernender 1. Lehrjahr

Gärtner EFZ

Garten- und Landschaftsbau

 |  

Spannung

«Hoi und Grüeziwohl! Mein Name ist Justin Videa. Ich mache die Lehre als Gärtner EFZ. Dieser Beruf fasziniert mich, weil jeder Tag ein komplett neuer ist. Ich lerne von Tag zu Tag mehr und sehe am Ende, was ich erreicht habe. Der Beruf ist abwechslungsreich und steckt voller Überraschungen und das macht es so spannend.»

Gerson Silva Claudio

Lernender 1. Lehrjahr

Gärtner EFZ

Garten- und Landschaftsbau

 |  

Verbundenheit

«Hallo, mein Name ist Gerson Silva Claudio, ich bin im 1. Lehrjahr. Am gärtnerischen Leben habe ich sehr viel Freude, weil man sich sehr mit der Natur verbunden fühlt. Ich habe mich für die Firma Göldi AG entschieden, weil die Firma sehr viel zu bieten hat. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und ich freue mich auf die kommenden drei Jahre.»

Abdolkarim Nabizadeh

Lernender 1. Lehrjahr

Gärtner EBA

 |  

Interesse

«Die Arbeit mit Pflanzen macht mir Spass und ich habe Interesse an Lebensvorgängen in der Natur. Hier kann ich mich bewegen, draussen an der frischen Luft sein und körperlich arbeiten. Und ich arbeite gerne in einem Team.

Was mir am besten gefällt ist, dass man am Ende des Tages sieht, was für Kunst man gemacht hat.»

Guido Bürli

Verantwortlicher Lernende

 |  

Alain Jaccard

Verantwortlicher Lernende

 |  

Ausbildung zum Gärtner EFZ Garten- und Landschaftsbau – wir machen Profis

Für die Göldi AG nimmt die Lehrlingsausbildung einen grossen Stellenwert ein. Die Förderung des Berufsnachwuchs liegt uns besonders am Herzen.

Es ist uns ein grosses Anliegen, aus Dir eine kompetente Persönlichkeit und einen verantwortungsbewussten Fachmann zu machen.

Die Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft des Unternehmens, denn unsere Mitarbeitenden sind die Basis unseres Erfolgs.

Interessierst Du Dich für eine Lehrstelle oder Schnupperlehre?

Du kannst Dich gerne mit dem Bewerbungsformular bewerben. Sende uns das Bewerbungsformular bitte auch, wenn Du Dich für eine Schnupperlehre interessierst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bewerbungsformular für Lehrstelle/Schnupperlehre