Mitarbeiter der Göldi AG

Lernen Sie unser Team genauer kennen!

Wir begrüssen Daniel Rüdlinger

Daniel ist in Altnau am Bodensee aufgewachsen. Nach seiner Lehrzeit als Landschaftsgärtner hat er in verschiedenen Gartenbauunternehmen im Kanton Zürich gearbeitet. Dabei konnte er sein Wissen in den Bereichen Unterhalt, Umänderungen und Neuanlagen laufend erweitern. 1992 absolvierte er die eidgenössische Prüfung zum Obergärtner. Mit der Abnahme der Lehrabschlussprüfungen und der Leitung von verschiedenen überbetrieblichen Kursen, liegt ihm auch die Nachwuchsförderung sehr am Herzen. Seine Freizeit verbringt er gerne auf Reisen, im Kino und in seinem Garten. Gelegentlich besucht er auch verschiedene Sportveranstaltungen.

Daniel Rüdlinger ist bei uns als Bauführer tätig.

Andreas Balbina

Aufgewachsen in Locarno absolvierte ich meine Ausbildungen zum Forstwart und Landschaftsgärtner in der Zentralschweiz. Anschliessend war ich im Zürcher Oberland und an der Goldküste in verschiedenen Gartenbauunternehmen als Bauführer, in der Projektleitung sowie stellvertretenden Geschäftsführung tätig und konnte hierbei viel Berufserfahrung sammeln. Meine Weiterbildung zum Fachmann Unternehmensführung KMU schloss ich 2017 erfolgreich ab.

Mit meiner Frau lebe ich im Zürcher Oberland und verbringe meine Freizeit gerne in der Natur oder beim Sport, v.a. Indoor Skydiving, Crossfit, Mountainbiking und Skifahren.

Wir begrüssen Franz Kleinert

Franz Kleinert ist in Oberramsern / Kt. Solothurn aufgewachsen und hat nach einem Umzug die Schulen in Bern absolviert. Nach dem Besuch einer Handelsschule in Bern, hat er die Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen und einige Jahre als Betriebshelfer gearbeitet.

 

Schliesslich ist er in den folgenden Jahren in den Bereich Rasenunterhalt auf Golfplätzen eingestiegen, hat die entsprechende Weiterbildung zum Greenkeeper in Deutschland absolviert und auf verschiedenen Golfplätzen in der Schweiz mehrjährige Berufserfahrung gesammelt.

 

Zu seinen Interessen gehören die Zeitgeschichte, das Motorradfahren und das Entspannen in der Natur. Nicht fehlen darf die Fitness und im Winter das Skifahren in den Bergen.

 

Franz Kleinert ist bei der Göldi AG Ihr Ansprechpartner für den Bereich Rasenunterhalt auf Sport- und Golfplätzen.

Wir begrüssen Priska Joller

Priska ist in Zürich im Kreis 5 aufgewachsen. Nach der Lehre als Kauffrau EFZ arbeitete sie als Sachbearbeiterin Buchhaltung in diversen grösseren Bauunternehmungen. Im 2005 absolvierte sie erfolgreich die Ausbildung zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis. Da ihr die Baubranche sehr gut gefällt, ist sie ihr bis heute treu geblieben.

Ihr grösstes Hobby ist die Welt zu bereisen. In der Schweiz geht sie gerne in die Berge oder geniesst die Zeit mit ihren Freunden.

Priska Joller ist bei uns als Kaufmännische Leiterin tätig.

Wir begrüssen Uwe Hoyer

Als Meister im Garten / Landschafts – und Sportplatzbau durfte ich meine Erfahrungen in Bayern bei interessanten Projekten erwerben, welche die Grundlagen meiner heutigen Tätigkeit sind.

In meiner Wahlheimat Schweiz / oberer Zürichsee geniesse ich das wunderschöne Linthtal mit all seinen Facetten. Ich liebe es Motorrad zu fahren, meine freien Wochenenden mit Rad- und Skisport zu verbringen und mit meiner Familie auf vielen Wanderungen die neue Heimat zu erkunden und entdecken.

Wir begrüssen Marcel Siegfried

Marcel ist im Zürcher Oberland aufgewachsen und gelernter Plattenleger. Im Jahr 2001 wechselte er als Greenkeeper auf den Golfplatz. 2007 bestand er den Geprüften Greenkeeper und 2011 den Geprüften Head Greenkeeper. Die letzten 4 ½ Jahre war er Head Greenkeeper im Letzigrundstadion in Zürich.

In seiner Freizeit pfeift er Unihockey in der Nationalliga. Er joggt gerne und verbringt mit seinem Hund viel Zeit in der Natur.

Xhevdet „Charly“ Idrizi tritt nach 32 Jahren bei Göldi AG in den wohlverdienten Ruhestand

Unser «Charly» hatte nach unglaublich langen 32 Jahren seinen letzten Arbeitstag bei Göldi AG. Im Namen der Geschäftsleitung bedanken sich Michael Meier und Daniel Ulmann, für «Charly’s» langjährigen Einsatz bei der Göldi AG. 

Lieber «Charly», das ganze Göldi-AG-Team wünscht Dir alles, alles Gute zu Deinem wohlverdienten Ruhestand, für Deine Zukunft und vor allem auch gute Gesundheit!

Wir begrüssen Mirjam Appenzeller

Mirjam ist im Zürcher Oberland aufgewachsen und hat nach der obligaten Schulzeit die Lehre als Detailhandelsangestellte abgeschlossen. Nach zehn Jahren hatte sie genug vom Verkauf gesehen und wechselte daraufhin nach einer Weiterbildung ins Büro, wo sie in den Bereichen Administration und Marketing tätig war.

Mirjam ist eine begeisterte Leserin, geht in den wärmeren Monaten gerne wandern und entspannt sich je nach Lust und Laune beim Yoga oder mit handwerklichen Tätigkeiten.

Mirjam Appenzeller ist bei uns in der Verwaltung tätig.

Wir begrüssen Melanie Zurbuchen

Melanie ist im Zürcher Oberland aufgewachsen und ist gelernte Kauffrau EFZ. Nach Abschluss der Berufslehre war sie sieben Jahre in der Bodenbelagsbranche tätig und machte dann einen kurzen Abstecher in einen kleinen Handelsbetrieb. Es zog sie aber wieder zurück in die Baubranche.

In ihrer Freizeit trainiert Melanie oft ihre akrobatischen Künste, praktiziert gerne Yoga oder geniesst schöne Stunden in der Natur.

Melanie Zurbuchen ist bei uns in der Verwaltung tätig.

Wir gratulieren Basile Hinder …

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Lehrabschluss als Gärtner EFZ Garten und Landschaftsbau.

Es freut uns auch, dass Basile weiter in unserem Team bleibt und für Göldi AG tätig sein wird..

… und Thom Wäckerlig

Auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Lehrabschluss als Gärtner EFZ Garten und Landschaftsbau.

Es freut uns, dass auch Thom Wäckerlig weiter das Göldi-Team bereichert und für uns tätig ist.

Haki Rrudhani tritt nach 38 Jahren bei Göldi AG in den wohlverdienten Ruhestand

Unser Haki hatte gestern nach 38 Jahren (!) seinen letzten Arbeitstag. Morgen den 15.12. feiert er seinen 65 Geburtstag, wozu wir Ihm herzlichst gratulieren! Im Namen der Geschäftsleitung bedankt sich Michael Meier für Haki’s langjährigen Einsatz bei der Göldi AG. 

Lieber Haki, wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem wohlverdienten Ruhestand, für Deine Zukunft und vor allem auch gute Gesundheit!

Wir begrüssen unsere neuen Lernenden, Melinda Meili, Tim Rechsteiner und Patrick Wittmayer

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder neue Lernende in unserem Team begrüssen zu dürfen! Es sind dies Melinda Meili, Tim Rechsteiner und Patrick Wittmayer. Alle drei Lernenden haben nach den Sommerferien mit ihrer Ausbildung zum «Gärtner EFZ / Garten- und Landschaftsbau» begonnen. Betreut werden sie von unseren beiden Verantwortlichen Lernende Guido Bürli und Alain Jaccard.

Wir wünschen ihnen einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben!

Wir begrüssen Nicole Kühnis

Nicole ist im Zürcher Oberland aufgewachsen und ist gelernte Hochbauzeichnerin EFZ.

Seit rund 20 Jahren ist sie in der Baubranche/Immobilienverwaltung im Bereich der Administration tätig. Nach einem 5-jährigen Aufenthalt in Flims (GR), lebt sie heute wieder im nahen Zürcher Oberland.

Sie geniesst die Natur und ihren Garten. Nicht fehlen darf der Sport mit Skifahren und Schwimmen. Zu ihren weiteren Hobbys gehören Kochen und Lesen.

Nicole Kühnis ist bei uns in der Verwaltung tätig.

Marcel Seiler seit 30 Jahren bei Göldi AG

Marcel Seiler arbeitet seit sage und schreibe 30 Jahren bei der Göldi AG. Er ist Kundengärtner und unser Obergärtner im Garten Unterhalt. Die Geschäftsleitung dankt Marcel von Herzen für seinen 30-jährigen Einsatz!

Bodo Mösle seit 20 Jahren bei Göldi AG

Bodo Mösle arbeitet seit 20 Jahren bei der Göldi AG. Er ist Polier im Sportplatzbau. Die Geschäftsleitung dankt Bodo herzlich für seinen 20-jährigen Einsatz!

Samir Shabani seit 20 Jahren bei Göldi AG

Samir Shabani arbeitet ebenfalls seit 20 Jahren bei der Göldi AG. Er ist Maschinist im Sportplatzbau. Die Geschäftsleitung dankt Samir herzlich für seinen 20-jährigen Einsatz!

Wir begrüssen Beat Manni

Vor geraumer Zeit aus den Bündner Bergen ins «Unterland» gezogen. Mit der Absicht, ausser Lärchen und Alpenrosen auch noch andere Pflanzen zu verwenden.

Nach der berufsbegleitenden Weiterbildung in Bern durfte  ich an einigen (wenigen) Anstellungen in der deutsch und lateinischen Schweiz einiges an Erfahrungswerten sammeln.

 Nachdem Arbeit,  Familie und die aktive Mitgliedschaft bei der Stadtmusik Zürich erledigt sind, bin ich Sommer wie Winter gerne in meinen geliebten Bergen anzutreffen.

Wir begrüssen Erika Saxer

Erika ist in Frauenfeld aufgewachsen. Sie hat als Sachbearbeiterin Rechnungswesen, bei verschiedenen Bauunternehmungen und einem weltweit tätigen Anbieter für temporäre Bauten, gearbeitet.

Es ist Erika sehr wichtig, in einer Firma mit handwerklichem Hintergrund zu arbeiten.

Sie hat eine erwachsene Tochter, liest gerne und geniesst Ausfahrten mit dem Velo / E-Bike in der Natur.

Erika Saxer ist bei Göldi AG für die Buchhaltung zuständig.

Wir begrüssen Alain Jaccard

Alain Jaccard ist in Embrach aufgewachsen, das 10. Schuljahr und die Lehre als Steinmetz hat er in Winterthur absolviert.

In den folgenden Jahren hat er eine zusätzliche Lehre als Landschaftsgärtner, mit anschliessender Weiterbildung zum Obergärtner, Typ Polier und Grünpflegespezialist sowie Gärtner Bauführer, erfolgreich abgeschlossen.

Er ist verheiratet und Vater von 2 Söhnen.

Zu seinen Hobbys gehören unter anderem Fussball spielen.

Alain Jaccard übernimmt bei Göldi AG die Abteilung Gartenunterhalt und ist verantwortlicher Lernende.

Wir gratulieren Gian-Luca Sala

Unser Lernender Gian-Luca Sala hat soeben erfolgreich die Lehrabschlussprüfung bestanden. Herzliche Gratulation! Das Göldi-Team wünscht Gian-Luca alles Gute auf seinem weiteren Berufsweg. Wir freuen uns, dass er uns als Junggärtner erhalten bleibt.

Wir begrüssen Guido Bürli

Guido Bürli ist  durch und durch ein Wülflinger, der hier schon die Schulen besucht hat und aktives Mitglied des Turnvereins ist. Nach der Ausbildung zum Landschaftsgärtner mit Berufsmittelschule,  hat er mit Bravour auch das Landschaftsarchitekturstudium an der Hochschule Rapperswil bestanden. Bald danach hat es ihn für ein Jahr in die Ferne gezogen; er bereiste Asien und Australien, wo er seine Englischkenntnisse vertiefte.

Seit 2009 ist er Mitglied der Richtpreiskalkulationsgruppe des Gärtner-Unternehmerverbandes „Jardin Suisse“.

Er wird bei Göldi für Bauführungen von grösseren Objekten und Devisierungen, also das Erstellen von Leistungsbeschrieben zuständig sein.

Gezim Idrizi arbeitet seit 30 Jahren bei Göldi AG

Am 1. März konnte Gezim Idrizi ein ganz besonderes Jubiläum feiern: er arbeitet seit genau 30 Jahren bei Göldi AG!

Er ist unser Polier für Sportplatzbau und Fussballplätze. Mit Vorliebe arbeitet er mit Trax und Pistenbully, die er mit grossem Geschick über die Sportplätze in der ganzen Schweiz lenkt.

Die Geschäftsleitung der Göldi AG bedankt sich herzlich bei Gezim Idrizi für seinen grossen Einsatz in den letzten 30 Jahren!